Garantiefälle & Rücksendungen
Bedingtes Rückgaberecht
Es passiert leicht, dass man aus Unachtsamkeit ein falsches Produkt bestellt oder das gelieferte Produkt nicht den eigenen Erwartungen entspricht, wenn man es erst mal in den Händen hält. Für diese Fälle gewähren wir dir ein bedingtes Rückgaberecht während acht Tagen ab Lieferdatum, unter folgenden Bedingungen:
- Die Originalverpackung ist unbeschädigt und vollständig,
- das Produkt ist ungebraucht, d.h. es weist keinerlei Gebrauchsspuren jeglicher Art auf, und
- das Produkt ist sauber, d.h. ohne jede erkennbare Verschmutzung und in hygienisch einwandfreiem Zustand.
Da wir ausschliesslich originalverpackte Neuware liefern, nehmen wir keine Ware zurück, welche obenstehende Bedingungen nicht erfüllt. Das Porto für Rücksendungen geht zu Lasten des Käufers.
Vom bedingten Rückgaberecht in jedem Fall ausgeschlossen sind:
- Gutscheine,
- Bücher,
- audiovisuelle Aufzeichnungen (CDs, DVDs),
- Computersoftware.
Mangelhafte Lieferung & Transportschäden
Sollte ein Produkt bereits defekt oder anderweitig mangelhaft geliefert worden sein, melde dies sofort, jedoch spätestens innerhalb von 8 Tagen, unserem Kundendienst.
Garantieleistungen
Sollte ein Produkt innerhalb der Garantiefrist von zwei Jahren ab Kaufdatum einen Defekt aufweisen, der auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen ist, liegt ein Garantiefall vor. Nehme in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Ausgeschlossen sind Garantieansprüche bei
- Schäden durch normale Abnutzung,
- Schäden durch unsachgemässe oder unsorgfältige Handhabung,
- Schäden durch mangelhaften Unterhalt,
- Schäden durch äussere Einwirkung (Elementar- und Witterungsschäden),
- Schäden bei mutwilliger oder fahrlässiger Beschädigung (Sturz- & Bruchschäden),
- Reparaturen und technischen Veränderungen durch Dritte, welche nicht von BEA autorisiert wurden, sowie
- technischen Inkompatibilitäten, insbesondere bei elektronischen Produkten.
Keine Garantieansprüche bestehen bei
- Verbrauchsmaterial und Verschleissteilen,
- Batterien und Akkus,
- Leuchtmitteln,
- Kabeln und Adaptern,
- Einzelstücken,
- Gutscheinen,
- Büchern,
- audiovisuellen Aufzeichnungen (CDs, DVDs),
- Computersoftware,
- Lebensmitteln und anderen verderblichen Produkten, sowie
- produktspezifischen Garantieausschlüssen, welche im Onlineshop, im Katalog sowie im Ladengeschäft entsprechend gekennzeichnet sind.
BEA entscheidet nach eigenem Ermessen über die Art der Erbringung von Garantieleistungen, insbesondere zwischen
- kostenloser Reparatur,
- gleichwertigem Ersatz, oder
- Rückerstattung des Kaufpreises.
Rücksendungen
Bevor du Ware an uns zurücksendest, beachte unbedingt folgende Anweisungen:
- Nehme Kontakt mit unserem Kundendienst auf, bevor du defekte oder anderweitig mangelhafte Produkte an uns zurücksendest.
- Drucke das Rücksendeformular aus. Wenn du über keine Möglichkeit zum Ausdrucken verfügst, frage bitte den Kundendienst nach einem vorgedruckten Formular.
- Lege für jedes retournierte Produkt das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular deiner Rücksendung bei.
- Um eine rasche Bearbeitung zu gewährleisten, lege bitte die betreffende Rechnung oder den Kassenbon bei (Original oder Kopie).
Rücksendeformular
Das Rücksendeformular steht als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken bereit:
Kontakt
Unser Kundendienst steht dir bei Fragen oder anderen Anliegen rund um Rückgaberecht, Garantieleistungen oder Rücksendungen gerne zur Verfügung.