Powered by Smartsupp
4.8 Kundenbewertung
checkUnschlagbare Preise mit BEA-Punkten
check2’000 BEA Punkte für Neukunden

Garantiefälle & Rücksendungen

Bedingtes Rückgaberecht

Es passiert leicht, dass man aus Unachtsamkeit ein falsches Produkt bestellt oder das gelieferte Produkt nicht den eigenen Erwartungen entspricht, wenn man es erst mal in den Händen hält. Für diese Fälle gewähren wir Ihnen ein bedingtes Rückgaberecht während acht Tagen ab Lieferdatum, unter folgenden Bedingungen:

  • Die Originalverpackung ist unbeschädigt und vollständig,
  • das Produkt ist ungebraucht, d.h. es weist keinerlei Gebrauchsspuren jeglicher Art auf, und
  • das Produkt ist sauber, d.h. ohne jede erkennbare Verschmutzung und in hygienisch einwandfreiem Zustand.

Da wir ausschliesslich originalverpackte Neuware liefern, nehmen wir keine Ware zurück, welche obenstehende Bedingungen nicht erfüllt. Das Porto für Rücksendungen geht zu Lasten des Käufers.

Vom bedingten Rückgaberecht in jedem Fall ausgeschlossen sind:

  • Gutscheine,
  • Bücher,
  • audiovisuelle Aufzeichnungen (CDs, DVDs),
  • Computersoftware.

Mangelhafte Lieferung & Transportschäden

Sollte ein Produkt bereits defekt oder anderweitig mangelhaft geliefert worden sein, melden Sie dies sofort, jedoch spätestens innerhalb von 8 Tagen, unserem Kundendienst.

Garantieleistungen

Sollte ein Produkt innerhalb der Garantiefrist von zwei Jahren ab Kaufdatum einen Defekt aufweisen, der auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen ist, liegt ein Garantiefall vor. Nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Ausgeschlossen sind Garantieansprüche bei

  • Schäden durch normale Abnutzung,
  • Schäden durch unsachgemässe oder unsorgfältige Handhabung,
  • Schäden durch mangelhaften Unterhalt,
  • Schäden durch äussere Einwirkung (Elementar- und Witterungsschäden),
  • Schäden bei mutwilliger oder fahrlässiger Beschädigung (Sturz- & Bruchschäden),
  • Reparaturen und technischen Veränderungen durch Dritte, welche nicht von BEA autorisiert wurden, sowie
  • technischen Inkompatibilitäten, insbesondere bei elektronischen Produkten.

Keine Garantieansprüche bestehen bei

  • Verbrauchsmaterial und Verschleissteilen,
  • Batterien und Akkus,
  • Leuchtmitteln,
  • Kabeln und Adaptern,
  • Einzelstücken,
  • Gutscheinen,
  • Büchern,
  • audiovisuellen Aufzeichnungen (CDs, DVDs),
  • Computersoftware,
  • Lebensmitteln und anderen verderblichen Produkten, sowie
  • produktspezifischen Garantieausschlüssen, welche im Onlineshop, im Katalog sowie im Ladengeschäft entsprechend gekennzeichnet sind.

BEA entscheidet nach eigenem Ermessen über die Art der Erbringung von Garantieleistungen, insbesondere zwischen

  • kostenloser Reparatur,
  • gleichwertigem Ersatz, oder
  • Rückerstattung des Kaufpreises.

Rücksendungen

Bevor Sie Ware an uns zurücksenden, beachten Sie unbedingt folgende Anweisungen:

  • Nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundendienst auf, bevor Sie defekte oder anderweitig mangelhafte Produkte an uns zurücksenden.
  • Drucken Sie das Rücksendeformular aus. Wenn Sie über keine Möglichkeit zum Ausdrucken verfügen, fragen Sie bitte den Kundendienst nach einem vorgedruckten Formular.
  • Legen Sie für jedes retournierte Produkt das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular Ihrer Rücksendung bei.
  • Um eine rasche Bearbeitung zu gewährleisten, legen Sie bitte die betreffende Rechnung oder den Kassenbon bei (Original oder Kopie).

Rücksendeformular

Das Rücksendeformular steht als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken bereit:

Kontakt

Unser Kundendienst steht Ihnen bei Fragen oder anderen Anliegen rund um Rückgaberecht, Garantieleistungen oder Rücksendungen gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie BEA-Punkte
Sammeln Sie BEA-Punkte bei TV Star!
Sammeln Sie BEA-Punkte bei 4-teens!
Sammeln Sie BEA-Punkte bei BEO Funpark!
Sammeln Sie BEA-Punkte bei TELE!
Sammeln Sie BEA-Punkte bei Tamoil!
Sammeln Sie BEA-Punkte bei Toppits!
Alle Markenpartner
Aktualisierung...
loading
Laden...