Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Einkaufen bei BEA:
Wenn du den neuen Onlineshop zum ersten Mal benutzt, musst du dein bestehendes Kundenkonto mit einer gültigen E-Mail-Adresse verknüpfen und ein Passwort wählen. Öffne folgenden Link, um diesen Schritt durchzuführen: Kontoverknüpfung starten
Die Anmeldung per Kundennummer und Postleitzahl entspricht nicht den Anforderungen an die Sicherheit eines zeitgemässen Onlineshops. Führe die Kontoverknüpfung durch, damit du dich mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden kannst.
Deine Kundennummer findest du auf der Adressetikette deines Katalogs oder auf allen BEA-Rechnungen. Solltest du diese nicht finden, kann dir unser Kundendienst weiterhelfen.
Du kannst deinen BEA-Punktesaldo online in deinem Kundenkonto einsehen.
Du kannst deine Adresse ganz einfach online in deinem Kundenkonto anpassen.
Informationen zu BEA-Punkten, wo du sie finden und wie du sie einlösen, findest du unter BEA-Punkte.
Klassische BEA-Punkte sind Sammelmarken, welche ausgeschnitten und per Post eingesendet werden. Digitale BEA-Punkte werden online gesammelt und werden in wenigen Sekunden deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Ansonsten sind klassische BEA-Punkte und digitale BEA-Punkte gleichwertig.
Ja, auch Silva-Punkte, Mondo-Punkte oder Avanti-Punkte werden akzeptiert und 1:1 als BEA-Punkte deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Ja. Nehme dazu Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
BEA-Punkte sind kein Zahlungsmittel und besitzen auch keinen festgelegten Wert. Zwar werden BEA-Punkte benötigt, um von den BEA-Vorzugspreisen zu profitieren. Doch auch der Preis in Schweizer Franken (CHF) muss bezahlt werden.
Nein, BEA-Punkte sind nicht käuflich erwerblich. Ebenso ist eine Barauszahlung ausgeschlossen.
BEA-Punkte besitzen keinen fixen Wert. Die mit BEA-Punkten erzielten Rabatte variieren von Produkt zu Produkt. BEA-Punkte begründen keine rechtlichen Ansprüche jeglicher Art auf bestimmte oder unbestimmte Geld-, Sach- oder andere Werte.
Du kannst ganz einfach die aktuellen BEA-Kataloge bestellen.
Wir senden keine Kataloge mehr, wenn wir längere Zeit keinen Kundenkontakt hatten oder ein früherer Versand unzustellbar war. Aktualisiere deine Adresse und bestelle die aktuellen Kataloge.
Kontaktiere unseren Kundendienst, damit wir den automatischen Katalogversand für dich deaktivieren können.
Ja, wir gewähren ein bedingtes Rückgaberecht während 8 Tagen. Weitere Informationen dazu findest du unter Garantiefälle & Rücksendungen sowie in unseren AGB.
Nehme Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Die Garantiefrist beträgt in der Regel zwei Jahre und umfasst Defekte, welche auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen sind. Durch den Kunden verursachte Schäden sowie bestimmte Produktgruppen sind von Garantieleistungen ausgenommen. Weitere Informationen dazu findest du unter Garantiefälle & Rücksendungen sowie in unseren AGB.
Nehme auf jeden Fall Kontakt mit unserem Kundendienst auf, bevor du defekte Produkte an uns retournierst.
Nein, das ist leider nicht möglich. Online-Bestellungen werden automatisch per Post versendet. Alle lieferbaren Produkte sind jedoch direkt im BEA-Shop erhältlich.
Alle unsere Produkte, sofern sie lieferbar sind, sind im BEA-Shop erhältlich. Die Lieferbarkeit eines bestimmten Produkts entnehme bitte der entsprechenden Produktseite.
Im BEA-Shop sind Barzahlung, Zahlung mit Kredit- und Debitkarten sowie TWINT möglich. Der Kauf auf Rechnung ist leider nicht möglich.
Produkte, welche nicht lieferbar sind, können vor Ort oder beim Kundendienst reserviert werden.
Ja. Die Eingangstüre ist mit einer Rampe ausgestattet, damit der Zutritt mit Kinderwägen und Rollstühlen problemlos möglich ist. Zu beachten ist allerdings die Türbreite von 90 cm – diese kann für Geschwister-Kinderwagen zu schmal sein.